Aktuelles aus der Region

Hier erfährst du Neues und Wichtiges aus Stein, Wendtorf und unserer Umgebung.

Das neue Urlaubsmagazin der Probstei

Entdecke was die Probstei zu bieten hat, in unserem neuen Urlaubskatalog!

Du kannst das Magazin bestellen oder auf der Seite der Probstei online durchblättern:
probstei.de/aktuelles-artikel/das-urlaubsmagazin-2023

Wenn du vor Ort bist, liegen die Kataloge in unseren Tourist Informationen für dich bereit!

Die SprottenFlotte in der Probstei

"Lust auf eine Radtour und kein Rad dabei" oder "Schnell mal wohin und es fährt kein Bus"?
Mit der SprottenFlotte kommt ihr flexibel und kostengünstig auch ohne Auto ans Ziel z.B, nach Wendtorf, Kiel, Laboe oder sogar Kalifornien!
Das Bikesharing-System der Kielregion vernetzt jetzt auch die Orte der Probstei. Details zur Ausleihe findet ihr HIER

Neues Hotel in Marina Wendtorf

In der Marina in Wendtorf entsteht ein neues Hotel. Das „SlowDown“ setzt auf eine nachhaltige Bauweise. So trägt es dazu bei, dass Ressourcen und Umwelt geschont werden.

Es wird vor allem der nachwachsende Rohstoff Holz für den Bau des Hotels verwendet. Mit einer Photovoltaikanlage auf dem Dach wird sich das Hotel zu einem großen Teil selbst mit Energie versorgen. Dies ermöglicht auch die Installation diverser Ladestationen für E-Autos, die den Gästen zur Verfügung gestellt werden.

Im Hotel erwartet die Hotelgäste ein großzügiges Spa- Angebot, das für Entspannung sorgt. Hierbei sticht besonders der einzigartige Wellness-Parcours hervor, in dem die Besucher verschiedene Anwendungen nutzen können. Auch Outdoor-Fans kommen auf ihre Kosten, denn Saunen im Außenbereich und Strandkörbe inmitten einer Dünenlandschaft laden zum Entspannen und Verweilen ein.

Inklusionsspielplatz eröffnet in Stein

Es ist vollbracht, die Gemeinde Stein hat den ersten Inklusionsspielplatz direkt an der Ostsee im April eröffnet.
Auf 3500 m² ist auf der Uferkoppel eine Spielfläche für Kinder und Erwachsene, mit und ohne Handicap, entstanden.